Veranstaltungen

#WTFuture – Kampagne für die Fachkräfte der Zukunft gestartet

Mehrjährige Kampagne macht auf die Bedeutung und vielfältigen Chancen in Sozial- und Erziehungsberufen aufmerksam

 

Nie zuvor gab es so viele Beschäftigte im sozialen Sektor. In Kindertageseinrichtungen, Jugendzentren oder sozialen Beratungsstellen engagieren sich viele gut qualifizierte Menschen. Gleichzeitig ist der allgemeine Mangel an Arbeits- und Fachkräften aber auch in diesen Bereichen deutlich spürbar. Um die soziale Infrastruktur für Kinder, Jugendliche und alle Menschen mit individuellen Unterstützungbedarfen zu sichern, werden noch mehr qualifizierte Fachkräfte benötigt. Das Familienministerium verstärkt daher seine Bemühungen zur Personalgewinnung und setzt sich dafür ein, das Interesse an diesen bedeutenden Berufsfeldern zu steigern. Als ein Baustein seiner Fachkräfteoffensive für Sozial- und Erziehungsberufe startet am Mittwoch, 27. Dezember 2023, die mehrjährige Kampagne „What the Future“.

Mehr Informationen zur Kampagne gibt es hier oder in den sozialen Medien unter:

X (ehemals Twitter): @chancennrw

Facebook: Chancen NRW

Instagram: chancen_nrw

YouTube: Chancen NR